header.jpg

Vorstellung Weingut

vorstellung_00.jpgvorstellung_01.jpgvorstellung_03.jpgvorstellung_04.jpg
bild_karl_landua.jpg
Karl Landua

Karl Landua war Anfang der 50er Jahre von der Idee begeistert, eigenen Wein anzubauen. Der Vater, ein erfolgreicher Viehhändler sah das Vorhaben kritisch. Mit der Hilfe von Ehefrau Liesel startete das Weingut Landua mit 3 Rebsorten auf einer Fläche von 0,5 Hektar.

Heute bewirtschaftet die dritte Generation eine Fläche von 10 Hektar mit 19 Rebsorten. Schon zu Beginn wurde in die Flaschenweinvermarktung investiert. Im Laufe der Zeit wurde das Geschäft ausgebaut. So verfügt das Weingut über einen eigenen, modernen Maschinen- und Fuhrpark. Allerhöchste Qualität und der persönliche Kontakt zu den Kunden sind oberstes Maxim.

bild_alexander_wagen.jpg
Enkel Alexander Kurtz

Wie der Großvater, so hat auch der Enkel Alexander viele Ideen, die das Unternehmen auf Dauer erhalten sollen. Man geht neue Wege, ohne die Tradition in Frage zu stellen. 

Lassen Sie sich überraschen!

 

weinkeller.jpgweinbergsrundfahrt.jpg
Der Weinkeller Eine Weinbergsrundfahrt